Félicitations! Drei DELF-Diplome überreicht

Veröffentlicht am 31. Januar 2022

Jetzt konnten endlich die offiziellen DELF-Urkunden an die Schülerinnen und Schüler Alexander Meinold, Christina Hense und Marina Luse aus der Klassenstufe 9 überreicht werden, die im Sommer 2021 ihre mündlichen und schriftlichen Prüfungen im Niveau A2 abgelegt haben.

Besonders vor der mündlichen Prüfung, die zentral in Bochum mit Muttersprachlern stattfand, war die Nervosität unter den Prüflingen groß. Umso glücklicher waren sie danach, als es geschafft war und sie im Oktober Bescheid bekamen, dass alle Prüflinge des Warsteiner Gymnasiums bestanden hätten. Die Schülerinnen und Schüler wurden im Schuljahr 2020/21 in einem Sprachkurs unter der Leitung von Andreas Burger auf die Prüfung vorbereitet. Das DELF-Diplom ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache.

Wir gratulieren herzlich!