Erfolgreicher Europatag

Veröffentlicht am 11. Mai 2023

Das Netzwerk der weiterführenden Europaschulen im Kreis Soest feierte am Dienstag, den 9. Mai 2023 den Europatag gemeinsam in Lippstadt. Perfekt organisiert und eingeladen hatte dieses Mal die Don-Bosco-Schule in Bad Waldliesborn.

Nachdem sich alle acht Partner-Schulen zur Begrüßung und zum Kennenlernen eingefunden hatten, wurde in einer Zukunftswerkstatt in gemischten Gruppen am Thema „Europa beschäftigt uns“ gearbeitet. Genauer gesagt wurden Fragen erarbeitet, die man während der anschließenden Führungen in bekannten Lippstädter Unternehmen wie z.B, Hella oder Rothe Erde stellen konnte. Abschließend wurden die Ergebnisse in gemeinsamer Runde im Lippstädter Rathaus präsentiert, zu der auch der stellvertretende Bürgermeister Franz Gausemeier eingeladen war. Nicht nur er zeigte sich begeistert von den ebenso anschaulichen wie aufschlussreichen Vorträgen der Schülerinnen und Schüler.
Schon jetzt freut man sich auf die vielen interessanten Begegnungen beim nächsten Netzwerktreffen am Archi-Gymnasium in Soest!