Erfolgreiche Turnerinnen des Europa-Gymnasiums Warstein

Veröffentlicht am 24. Januar 2023

Am 18. Januar 2023 nahmen seit Langem mal wieder Schülerinnen des Europa-Gymnasiums Warstein am Schulwettkampf im Gerätturnen teil. In der Wettkampfklasse II zeigten die vier Turnerinnen Teresa Kiel (Kl. 9c), Selma Elsner (EF), Merle Schneider (Q1) und Finja Fischer (Kl. 8d) mit viel Freude, aber auch dem nötigen Ehrgeiz ihre Übungen an den vier Geräten. Nach soliden Vorstellungen am Sprung und Barren und kleineren „Patzern“ am Balken überzeugten die Mädchen am Boden mit ihren temperamentvollen Küren, sodass sie am Ende – sehr knapp mit 0,05 Punkten Vorsprung – den ersten Platz belegten. Die Turnerinnen vom Evangelischen Gymnasium Lippstadt belegten Platz zwei vor den Turnerinnen vom Städtischen Gymnasium Erwitte.

Damit qualifizierten sich die Warsteinerinnen, die beim TuS Belecke unter der Leitung von Sonja Laß trainieren, für den Schulwettkampf auf Bezirksebene. Auf den Wettkampf, der zeitnah in Hamm stattfinden wird, freuen sich die vier Turntalente schon sehr!

Weitere Fotos …

v.l.n.r.: Teresa Kiel, Selma Elsner, Merle Schneider, Finja Fischer