Dr. Ernst Grafe hätte heute seinen 93. Geburtstag gefeiert

Veröffentlicht am 19. Mai 2021

Mehr als ein Jahrzehnt war Dr. Ernst Grafe fast täglich als interessierter Begleiter des schulischen Alltags und vieler Projekte in unserer Schule und nahm dabei sehr oft auch am Unterricht der Oberstufe teil. Mit seiner sehr großzügigen Stiftung – der Dr. Ernst Grafe Stiftung – schuf er 2007 eine dauerhafte finanzielle Grundlage für viele attraktive Projekte unseres Schulprogramms. Bis zuletzt nahm er dabei als Stiftungsratmitglied an den Sitzungen teil und diskutierte lebhaft über die Vergabe der Stiftungsgelder mit.

Heute wäre „Tuka“ 93 Jahre alt geworden. Grund genug, sich wieder einmal ehrend an ihn zurück zu erinnern!

(das Foto wurde anläßlich seines 90. Geburtstages in der Westfalenpost veröffentlicht)

Mehr zu seiner Person und seinem Wirken …