Am Dienstag startete die Klasse 6b mit einer Wanderung durch das schöne Romecketal zum Tenniscamp des TC Warstein. Dort wartete bereits Keno Haferkemper mit seinem Team. Die Tennisspieler hatten ein tolles Programm vorbereitet, um den Schülerinnen und Schülern den Tennissport näherzubringen.
So starteten alle zunächst mit ein paar Übungen, um das Ballgefühl zu trainieren. Im Anschluss erfolgten schon die ersten kleinen Zuspiele. Beim Staffelspiel ging es zudem um Schnelligkeit und das genaue Zuspiel. Damit an keiner Stelle Langeweile aufkam, hatten die Organisatoren noch verschiedene Stationen aufgebaut, wie zum Beispiel eine Tischtennisplatte, ein Badmintonfeld, Tennisfußball und eine Rückspielwand.
Zum Abschluss fand noch ein Klassenturnier statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Spiele absolvieren konnten. Dabei setzte sich Mia Todaro bei den Mädchen und Konstantin Rüther bei den Jungen durch. Den Gesamtsieg konnte Konstantin für sich verbuchen. Insgesamt war wirklich erstaunlich und toll, wie gut alle Kinder bereits spielen konnten. Der Tennisverein hatte an diesem Tag wirklich an alles gedacht. So gab es in der Pause einen leckeren Imbiss und Getränke.
Die Klasse 6b bedankte sich für einen wirklich tollen Tag auf dem schönen Gelände des TC Warstein.
Hier ein Video der 6b „in action“:
Diesen Beitrag teilen: