DFB-AG zieht in die Endrunde der Kreismeisterschaften ein

Veröffentlicht am 23. März 2023

In einem spannenden Turnier der Jahrgänge 2011-2013 konnte sich die Mannschaft der DFB-AG des Europa-Gymnasiums Warstein erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen und die Vorrunde der Kreismeisterschaften für sich entscheiden.

Nach zwei deutlichen Siegen auf dem Kunstrasenplatz in Geseke (11:0 gegen die Realschule Eringerfeld; 5:0 gegen die Sekundarschule Rüthen) musste man sich im Spiel gegen das Friedrich-Spee-Gymnasium aus Rüthen mit einem 1:1 Unentschieden zufriedengeben. Das letzte Spiel des Turniers gewann das Team des Europa-Gymnasiums jedoch mit 3:1 gegen eine spielstarke Mannschaft des Antonianums Geseke. Aufgrund des besseren Torverhältnisses konnten sich die Kicker der DFB-AG des Europa-Gymnasiums so am Ende den ersten Platz vor dem FSG-Rüthen sichern. Die Mannschaft von Sportlehrer Johannes Kudling und Oberstufenschüler Hannes Hoffmann freut sich nun auf die Endrunde der Kreismeisterschaften am 19.04.2023.