Vor zwei Wochen startete das Buchpatenprojekt der Bürgerstiftung Warstein in die dritte Runde. Diesmal sollen die weiterführenden Schulen mitsamt der Förderschule im Stadtgebiet mit neuem Lesestoff versorgt werden, um die Lesekompetenz und Lesemotivation der Schülerinnen und Schüler zu befördern.
Insgesamt 150 Buchwünsche wurden von der Grimmeschule, der Sekundarschule sowie dem Europa-Gymnasium gesammelt und sind nun in der Buchhandlung Dust ausgestellt. Von „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ über „Bibi und Tina“, der „WAS ist WAS“-Reihe hin zu „Schuld und Sühne“ oder „12 Rules for Life“: Die Schülerschaft des Warsteiner Stadtgebietes wünscht sich ein buntes Spektrum an Genres und Autoren. Erste Bücher sind nun bereits erworben worden. Weitere warten noch auf Erfüllung.
Bürger, Unternehmen und Gruppierungen können noch bis 8. Juni „Bücherpaten“ werden und Lesefreude spenden. Der Erwerb eines Buchwunsches ist während der Öffnungszeiten der Buchhandlung Dust jederzeit möglich. Es besteht zudem die Möglichkeit, auf dem Buch einen Spendenaufkleber mit Namen zu hinterlassen. Die Spenden werden in der Buchhandlung hinterlegt, ehe die Bücher dann von Buchhändler Bernhard Dust am 10. Juni an die Schulen ausgeliefert werden.
Weitere Informationen gibt es unter www.buergerstiftung-warstein.de.
Diesen Beitrag teilen:
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen