Boogle im neuen Outfit ein echter Anziehungspunkt

Veröffentlicht am 18. Januar 2023

Die gemütliche Sofas und Rückzugsecken aus Polsterelementen wirken sehr einladend. Eine Hälfte der Boogle wurde mit großem Aufwand so ausgestattet, dass der Bereich als Treffpunkt für Gespräche, zeitgleich aber auch, optisch und akustisch abgetrennt, als Lern- oder Erholungsbereich genutzt werden kann.

Die Polsterlemente sind flexibel kombinierbar und können schnell und unkompliziert je nach Bedarf umgestellt werden. So kann die Boogle zukünftig den gesamten Schultag für ganz unterschiedliche Zwecke genutzt werden.

Als Bücherei dient sie als Sammlung von ausleihbarer Literatur, Sammlung von Fördermaterialien und Fachliteratur, die zu bestimmten Zeiten bestimmten Schülerinnen- und Schülergruppen zugänglich gemacht werden und als Raum zur Leseförderung.

Als 13plus-Treff bietet sie Schülerinnen und Schülern in der Übermittagsbetreuung einen Raum zur Entspannung, zum Lesen und zum leisen Spielen an Tischen.

Als SV-Raum steht sie für Treffen der SV (in den SV-Pausen) und für deren Arbeitsgruppen zur Verfügung.

Als Silentiumraum stehen die Arbeitsplätze in der Boogle für Schülerinnen und Schüler der Oberstufen in deren Freistunden für die Arbeit zur Verfügung.

Diese Gruppen waren an der Auswahl der Möblierung und an der Festlegung der Nutzungsregeln beteiligt. Sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis stießen alle im Rahmen der Eröffnungsfeier auf die neugestaltete Boogle an, die sich in den ersten Schultagen des Jahres schon großer Beliebtheit erfreut. Schulleiter Belecke würdigte das dazu notwendige große finanzielle Engagement des Schulträgers Stadt Warstein und richtete einen besonders herzlichen Dank an den Hausmeister Mario Flügel, der in den Weihnachtsferien so manche Stunde mit der Einrichtung zubrachte.