Betreuungsangebot für die Zeit des Distanzunterrichts

Veröffentlicht am 28. Januar 2021

Betreuungsangebot für Schüler/innen der Klassen 5 und 6

Auch nach den Osterferien besteht weiterhin ein Betreuungsangebot für diejenigen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6, die nach Erklärung Ihrer Eltern nicht zuhause betreut werden können . Die Betreuung findet zeitlich im Umfang des regulären Unterrichts- und Betreuungszeitraums, bei Bedarf auch unabhängig vom Bestehen eines Betreuungsvertrages statt.

Anmeldung Betreuung ab dem 12.04.2021

 

Study Hall

Schülerinnen und Schüler aller Klassen und Jahrgangsstufen (7 bis Q2), die das Angebot des Distanzunterrichtes im häuslichen Umfeld ohne Begleitung nicht zielgerichtet wahrnehmen können, erhalten zur Wahrung der Chancengerechtigkeit die Möglichkeit, in der Schule am Distanzunterricht teilzunehmen (Study Hall). Die Annahme des Angebots ist freiwillig; die Eltern erklären sich mit der schulischen Betreuung schriftlich einverstanden. Das erweiterte schulische Unterstützungsangebot kann nicht von den Eltern initiiert werden.
Im Rahmen des schulischen Unterstützungsangebots wird den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gegeben, am Distanzunterricht in geeigneten Räumlichkeiten der Schule (Study Hall) unter Aufsicht des nicht am Distanzunterricht beteiligten schulischen Personals teilzunehmen. Der Umfang des Angebotes richtet sich nach dem Umfang des regulären Unterrichtsbetriebes.

 

Während der Betreuungsangebote in der Schule findet kein regulärer Unterricht statt. Vielmehr dient dieses Betreuungsangebot dazu, jenen Schülerinnen und Schülern, die beim Distanzunterricht im häuslichen Umfeld ohne Betreuung Probleme bekämen, die Erledigung ihrer Aufgaben in der Schule unter Aufsicht zu ermöglichen. Diese Schülerinnen und Schüler nehmen – auch wenn sie sich in der Schule befinden – am Distanzunterricht ihrer jeweiligen Lerngruppe teil.

Zur Anmeldung bitte das ausgefüllte Formular einreichen (möglichst per Mail an info@gymnasium-warstein.de):
Anmeldung Betreuung

Diesen Beitrag teilen: