Back in the USA

Veröffentlicht am 31. März 2023

Die Friendship Connection bietet nach einer langen Corona Pause wieder ihren Austausch an und vier Schülerinnen und Schüler aus unserer Q1 haben sich am Dienstag auf den Weg in die USA gemacht. Von ihren Gastfamilien wurden sie nach einer langen Anreise inklusive eines Zwischenstopps am O´Hare International Airport in Chicago an den Zielflughäfen in Knoxville (Tennessee), Cleveland (Ohio), St. Louis (Missouri) und Cincinnati (Ohio) herzlich begrüßt. Hier verbringen die Mädchen und Jungen nun für drei Wochen den Alltag mit ihren amerikanischen Austauschpartnerinnen und Austauschpartnern und tauchen ein in den American Way of Life.

Seit 1981 führt die Friendship Connection erfolgreich diesen Austausch durch, an dem mehr als 30 Schulen in Deutschland und noch weit mehr Schulen in den USA beteiligt sind. In diesem Jahr konnten bereits 80 Jungendliche vermittelt werden, im kommenden Jahr werden hoffentlich noch mehr Schülerinnen und Schüler die Chance auf eine amerikanische Partnerschaft bekommen.

Die Schülergruppe in Springfield, Illinois, wird in diesem Jahr von Frau Plaar-Legrum begleitet.