Die Klasse 6d hatte die Stadt Warstein in Form eines Bürgerantrages dazu aufgefordert, Maßnahmen zu ergreifen, damit der Schulweg (Fußweg) für alle Schülerinnen und Schüler im direkten Umfeld der Schule sicherer wird. Diesbezüglich hat die Stadt nun verschiedene Maßnahmen auf den Weg gebracht: Ausweisung eines absoluten Halteverbotes auf beiden Seiten des Schorenweges entlang des Schulgebäudes, das Aufstellen von Hindernissen zur Erzwingung der Geschwindigkeitsreduzierung und Bau eines Fußgängerüberweges.
Der erste Baustein ist umgesetzt. Die Halteverbotsschilder sind aufgestellt. Dies hat zur Konsequenz, dass die Anlieger morgens und mittags ihre geparkten Fahrzeuge wegfahren (müssen). Sie tun dies, um das Überqueren der Straße übersichtlicher und damit sicherer zu ermöglichen.
Wir appellieren jetzt an alle Eltern, diese Schutzmaßnahme ebenfalls zu respektieren und ihre Kinder bereits abseits dieses geschützten Bereiches abzusetzen!
Diesen Beitrag teilen:
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen