Anmeldungen weiterhin möglich

Veröffentlicht am 1. Februar 2022

Für die, die ab dem nächsten Schuljahr neu als Schülerin und Schüler am Europa-Gymnasium dabei sein möchten, läuft im Februar der Anmeldezeitraum. Auch nach Ablauf des speziellen Anmeldezeitraumes werden Anmeldungen gerne noch per Brief oder in den regulären Öffnungszeiten des Sekretariates entgegengenommen.

Der Situation entsprechend wird auch in diesem Jahr wieder ein Verfahren angeboten, das, soweit sinnvoll, ohne direkte persönliche Kontakte auskommt. Die Anmeldeunterlagen können auch im Brief per Post eingereicht werden. Wer im Umfeld der Schule wohnt, kann sie direkt in den Briefkasten am Rand des Schulhofes einwerfen. Die Liste der einzureichenden Dokumente ist auf der Homepage der Schule einsehbar und die erforderlichen Formblätter stehen dort zum Download zur Verfügung.

Mehr Infos zur Anmeldung für die Klasse 5 ->

Mehr Infos zur Anmeldung für die Oberstufe ->

Die erweiterte Schulleitung steht gerne zur Beratung zur Verfügung. Dazu wird um telefonische Kontaktaufnahme gebeten. Falls keine (eingeschränkte) Gymnasialempfehlung der Grundschule für die Schülerin/den Schüler ausgesprochen wurde, meldet sich ein/e Vertreter/in der Schulleitung nach Eingang der Anmeldung zu einem Beratungsgespräch bei den Eltern.

Falls sich Fragen zum Anmeldeverfahren ergeben, helfen die Sekretärinnen gerne weiter. Das Sekretariat ist jederzeit erreichbar per Email sekretariat@gymnasium-warstein.de und telefonisch unter 02902 8730 (wochentags von 8-14.30 Uhr, freitags bis 13 Uhr). Die einzureichenden Kopien von Dokumenten können gerne auch in der Schule angefertigt werden.

Nach dem offiziellen Anmeldezeitraum gehen dann die Anmeldebestätigungen auf dem Postweg an die Schüler/innen und deren Eltern.