Am erster Schultag starten auch unsere neuen Fünftklässler

Veröffentlicht am 22. August 2018

Die Einschulung am Europa-Gymnasium zum Beginn des neuen Schuljahres erfolgt am Mittwoch, 29.08.2018 um 7.40 Uhr.

Die Klassenlehrerin und der Klassenlehrer begrüßen die Kinder in ihren Klassenräumen. Anschließend gehen alle gemeinsam zur Petruskirche. Die Eltern sind herzlich eingeladen, die Kinder zu begleiten und gemeinsam mit uns den Schulbeginn in der Petruskirche zu feiern.

Danach verabschieden Sie sich von Ihren Kindern, die sich zum ersten Schultag am Gymnasium auf den Weg machen. Mitzubringen sind ein Collegeblock, Stifte und eine Schultasche, um die Bücher mit nach Hause zu nehmen.

Am ersten Schultag findet der Unterricht bei dem Klassenlehrerteam Ihres Kindes statt und endet nach der 5. Stunde um 12.05 Uhr.

Die Fahrkarten werden am ersten Schultag ausgehändigt. Für die Hinfahrt können Busse auch ohne Fahrkarte benutzt werden.

Zur Anschaffung des „Diercke Weltatlas“ (siehe Anlage) möchten wir Ihnen noch folgende Informa­tionen geben:
Auf Grund der Selbstbeteiligung nach dem Lernmittelfreiheitsgesetz beschließt die Schulkonferenz für jede Jahrgangsstufe die Anschaffung bestimmter Bücher. In der Jahrgangs­stufe 5 soll der Atlas angeschafft werden, der die Schüler durch ihre gesamte Schulzeit begleitet.

Es freuen sich auf den ersten Schultag
die Klassenlehrerteams und
Bernd Belecke