Aktuelles vom Frankreichaustausch

Veröffentlicht am 8. Oktober 2018

Alle Schülerinnen und Schüler sind gut in unserer Partnerstadt St-Pol angekommen und tauchen bei ihren französischen Gastfamilien in den ersten beiden Tagen ganz tief ein die französische Sprache und Kultur.

Nach einem schönen Wochenende in den Gastfamilien haben unsere deutschen Correspondants heute französische Schulluft geschnuppert.
Am Vormittag erlebten unsere 17 Schülerinnen und Schüler neben theaterpraktischen Übungen zum Kennenlernen der Gruppe untereinander, einem  liebevoll gestalteten Quiz und vielen Orientierungsspielen die Vorzüge der schuleigenen Mensa. Außerdem besuchten einige Schüler bereits erste Unterrichtsstunden.
Am Nachmittag liefen die Schüler nach einer kurzen Feueralarm-Übung zu sportlichen Höchstleistungen in ihren binationalen Gruppen auf, um am Ende des langen Schultages den ausgelobten Hauptpreis zu gewinnen.

Die Fotos sind hier zu bestaunen: