Aktion „Saubere Landschaft“ – Unser Friday for Future

Veröffentlicht am 6. April 2019

Auch eine Art von „Friday for Future“ war der aktive Einsatz in unserer Stadt. Über 200 SchülerInnen haben einen Beitrag für eine bessere Zukunft geleistet.

Am Freitag waren ca. 200 Schülerinnen und Schüler des Europa-Gymnasiums in der Umgebung der Schule unterwegs, um Müll bei der Aktion „Saubere Landschaften“ zu sammeln.

Trotz des mäßigen Wetters machten sich die angemeldeten Klassen jeweils eine Doppelstunde lang auf die Müllsuche rund um die Schule, am LWL, am Bergenthalpark, Dammweg, Gaskugel, Wohngebiet Schoren, Sportplatz Schoren und die Wester entlang Richtung Belecke.

Neben viel erwartbarem Müll, wurden auch Schuhe und ganze Sperrmülldeponien entdeckt.

Das Material wurde von der Stadt zur Verfügung gestellt, die sich auch um die Entsorgung kümmert.

Ein schöner Beitrag Beitrag an einem Friday for Future!

Folgende Klassen und KollegInnen waren beteiligt:

5a Fr. Reinhardt, 5b Hr. Richter, 5c Hr. Burger, 6a Hr. Finger, 6b Fr. Kirsch, 6c Fr. Marx/ Hr. Möcker, 7a Fr. Ruhl, 7b Fr. Budde-Mäkinen, 9b Fr. Urbach/ Fr. Grote.

Allen Beteiligten gilt unser herzlicher Dank!!!!