Bewegliche Ferientage am kommenden Donnerstag und Freitag

Veröffentlicht am 6. Februar 2021

Die Schulkonferenz hat entschieden, auf den Donnerstag und Freitag in der nächsten Woche (11. u. 12.02.) bewegliche Ferientage zu legen. Dies geschieht gemeinsam mit den Grundschulen und der Sekundarschule.

An beiden Tagen besteht die Möglichkeit, im Vormittag für Schüler/innren der Stufen 5 und 6 die Notbetreuung in Anspruch zu nehmen. Dazu ist eine Anmeldung, möglichst bitte zu Beginn der Woche, erforderlich.

An Rosenmontag wird damit Unterricht stattfinden, in welcher Form ist allerdings noch unklar.

Der für Dienstag, den 16.2. eingeplante „Pädagogische Tag“ wird auf einen noch unbestimmten Termin verschoben.

Wenn alles gut läuft, dann könnte das eine kurze Entspannungsphase sein, die sich sicher alle Beteiligten verdient haben, bevor es hoffentlich am Rosenmontag zumindest teilweise zurück in den Präsenzunterricht geht.