AchtklässlerInnen entdecken das schöne Saalbach-Hinterglemm in Österreich

Veröffentlicht am 31. Mai 2022

Nachdem die sonst in der Klasse 7 stattfindende Skifreizeit nach Österreich coronabedingt ausfallen musste, konnten unsere jetzigen 8er endlich die lang ersehnte Alpinfahrt nachholen – dieses Mal im Sommer. Die Reise ging in das schöne Saalbach-Hinterglemm im Salzburger Land.

Am gestrigen Ankunftstag mussten sich alle erst einmal von der langen Fahrt erholen und ließen den Tag ruhig ausklingen. Heute am zweiten Tag gaben alle dann richtig Power und starteten in einen actionreichen Tag.

Auch in der warmen Jahreszeit hat Österreich einiges zu bieten: Heute durften sich unsere Schülerinnen und Schüler zunächst beim Bogenschießen austoben. Anschließend  gab es bei blauem Himmel eine Waldwanderung mit Klettern in den Bäumen. Ein sportliches Programm und auf jeden Fall ein Treffer ins Schwarze!

Am dritten Tag stand auch wieder ein sportliches Programm an für unsere AlpenbummlerInnen! Am Vormittag ging es entweder auf eine Rundtour mit Panorama-Blick. Die ganz mutigen wagten sich auf den längeren Weg mit stärkerem Anstieg. Beide Gruppen wurden auf jeden Fall mit einer wundervollen Sicht auf die Umgebung belohnt und dürfen mächtig stolz auf sich sein! Nach der Wanderung freuten sich alle über eine zünftige Mittagsjause! Wer sich am Vormittag nicht genug ausgepowert hat, durfte nachmittags verschiedene Ballsportarten wie Fußball und Beachvolleyball austoben. Bei einem gemütlichen Grillabend ließen dann alle den Tag ausklingen.