Ab Montag weiterhin drei zusätzliche Busse im Schülerverkehr

Veröffentlicht am 23. Oktober 2020

Auch nach den Herbstferien werden in der Stadt Warstein drei zusätzliche Busse für die Schülerverkehre eingesetzt. „Die eingesetzten Busse haben sich bewährt, sodass wir direkt einen Folgeantrag gestellt haben. Dieser wurde Anfang dieser Woche bis zu den Weihnachtsferien genehmigt“, erklärt Beate Eickhoff, Leiterin des Sachgebiet Soziales, Schule, Sport, Kultur.

ine hohe Auslastung der Busse im Stadtgebiet Warstein war insbesondere zu Zeiten der Schülerverkehre festzustellen. „Bereits im September haben wir eine erste Förderzusage nach der Richtlinie Corona-Schülerverkehre bekommen, sodass weitere Busse bis zum Beginn der Herbstferien eingesetzt werden konnten“, berichtet Beate Eickhoff und ergänzt „Die Förderzusage galt nur bis zu den Herbstferien, sodass für die Zeit bis zu den Weihnachtsferien ein neuer Antrag gestellt werden musste.“

Die Stadt Warstein ist bei der Beauftragung weiterer Fahrten – und der dadurch entstehenden Kosten – auf eine Förderung angewiesen, da sie sich in der Haushaltssicherung befindet. Nach der bereits erfolgten Förderung, wurde ein erneuter Antrag nach der Richtlinie Corona-Schülerverkehre bei der Bezirksregierung Arnsberg gestellt. Die Zusage erhielt Beate Eickhoff nun Anfang dieser Woche, so dass ab Montag, 26. Oktober weiterhin drei zusätzliche Busse eingesetzt werden. Dies gilt bis zu den Weihnachtsferien.

Zusätzliche Busse im Schülerverkehr

Ab Montag, 26. Oktober bis zunächst einschl. 22.12.2020, werden folgende zusätzliche Busse verkehren:

R77 um 06:35 ab Kallenhardt über Suttrop nach Warstein

R76 um 07:00 ab Hirschberg nach Warstein