¡A tapear! EF Spanischkurs kocht sich durch die spanische Tapaswelt

Veröffentlicht am 8. April 2025

Diesen Montag hatten die Schülerinnen und Schüler des EF Spanischkurses von Frau Grote die Möglichkeit, ihre Sprachkenntnisse auf eine ganz besondere Art und Weise zu vertiefen: durch das Kochen traditioneller spanischer Tapas! Passend zum aktuellen Unterrichtsthema Madrid, tauchten die Lernenden in die vielfältige und köstliche Welt der spanischen Küche ein.

Mit viel Begeisterung und Teamgeist bereiteten die Schülerinnen und Schüler eine Auswahl an klassischen Tapas zu. Die Rezepte selbst waren natürlich auf Spanisch verfasst und der Kurs konnte beweisen, was er in etwas über einem halben Jahr Unterricht schon alles gelernt hat.

Unter den Gerichten, die auf den Tisch kamen, waren die beliebten Patatas Bravas, serviert mit einer würzigen Aioli und dem aromatischen Mojo Rojo. Auch die traditionelle Tortilla Española, ein herzhaftes Omelett mit Kartoffeln und Zwiebeln, durfte nicht fehlen. Hier lag die besondere Herausforderung beim Wenden der Tortilla. Für die Liebhaber von herzhaften Snacks gab es zudem Pan con Tomate sowie Brote belegt mit feinem Jamón Serrano und Manchego Käse – ein wahrer Genuss! Als Nachtisch gab es eine Tarta de almendras, eine spanische Mandeltorte.

Um das kulinarische Erlebnis abzurunden, wurde alkoholfreie Sangria in großen Eimern zubereitet. Für das perfekte Urlaubsfeeling durften natürlich die langen Strohhalme und spanische Musik nicht fehlen.

Diese praktische Unterrichtseinheit war nicht nur eine hervorragende Gelegenheit, die spanische Kultur und Küche kennenzulernen, sondern auch eine tolle Möglichkeit, Teamarbeit im Kurs zu fördern. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß beim Kochen und Genießen ihrer selbstgemachten Speisen.

¡Buen provecho!

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen: