6.600 Euro Spende für ARCHEMED

Veröffentlicht am 4. September 2022

Das Europa-Gymnasium unterstützt erneut die Hilfsorganisation Archemed.

Die Schülervertretung, sie hatte die Aktion organisiert, übergab mit der 6a und Schulleiter Bernd Belecke 6.600 Euro an Cordula Hölting, Die Warsteinerin, Geschäftsführerin bei Archemed, freute sich über die erneut sehr hohe Spende und das Engagement der Schülerinnen und Schüler. Allen voran die damalige 5a, heute 6a, die 900 Euro sammelte und damit alle anderen Klassen weit hinter sich ließ und so einen zusätzlichen Aktionstag gewann. Ihr Erfolgsrezept: Spendensammlung bei Familien, Freunden und auch Fremden, dazu bezahlte Aktivitäten wie Rasenmähen oder Aufräumen. Bei der nächsten Sammlung wollen sie wieder engagiert mitwirken, damit erneut Kindern in Eritrea, Afghanistan und der Ukraine mit Medikamenten und Medizingeräten geholfen werden kann.
Christian Clewing im Warsteiner Anzeiger, 3.9.2022