4000 Mitarbeiter von heimischen Betrieben sind am Möhnesee gestartet – und – das sollte nicht unerwähnt bleiben – unser Kollegiumsteam war rasend schnell dabei

Veröffentlicht am 14. Juli 2019

Vom Seepark aus ging es auf die Strecke rund um das Körbecker Becken. Insgesamt 6,5 Kilometer waren die Läufer unterwegs.

Dabei ging es keineswegs um Bestzeiten, sondern um eine geschlossene Teamleistung. Und die war schon vor dem Start zu sehen. Meist in einheitlichen Shirts gekleidet, präsentierten sich Mitarbeiter von Handwerksbetrieben, Arztpraxen und Behörden. Viele von ihnen hatten sich mit Mineralwasser, Bananen und anderen gesunden Helfern eingedeckt. Wer wollte konnte, sich aber auch ein Bierchen gönnen oder auf einer Bratwurst kauen. Von der Bühne aus wurden alle mit Motivation aus Lautsprechern befeuert. Ein kleines Programm verkürzte die Wartezeit zusätzlich.

Das Wetter spielte ebenfalls mit: Lauffreundliche Temperaturen hielten am Abend Einzug, nachdem sich die Sonne verabschiedet hatte. Am Ende gab es Medaillen jeden Teilnehmer. Wertvoller vielleicht noch war das Gefühl, in der Gemeinschaft etwas erreicht zu haben. Denn neben durchtrainierten Athleten wagte sich auch der eine oder andere nicht ganz so geübte Sportler auf die Strecke.

Für das Wohlergehen von Besuchern und Teilnehmern war bestens gesorgt: Das DRK war mit einem Großaufgebot angerückt. Der Sparkassen-Firmenlauf fand zum achten Mal statt.

Warsteiner Anzeiger, 10.7.19

Diesen Beitrag teilen: