1000 Masken statt Weihnachsgeschenk vom Förderverein

Veröffentlicht am 16. Dezember 2020

Eigentlich wollte der Förderverein des Europa-Gymnasiums Warstein gestern an alle Schülerinnen und Schüler sowie an das Lehrerkollegium ein kleines Weihnachtsgeschenk überreichen, doch der kurzfristige Lockdown mit Distanzunterricht verhinderte die geplante große Geschenkaktion: 1 000 Mund-Nasen-Bedeckungen – 800 große für Jugendliche und Erwachsene und 200 in Kindergröße – haben die Förderer Dank der finanziellen Unterstützung dreier Sponsoren (Apotheker Dirk Schürmann, Westkalk-Mitgesellschafter Christian Weiken, Bäcker- Familie Tina und Hans-Jürgen Nolte) angeschafft. „Gesundheit ist das Wichtigste“, erklärte Förder Vorsitzende Ute Freisen bei der Übergabe zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Doris Grafe und Frank Niggemann, deshalb habe man sich für ein praktisches Geschenk entschieden, mit dem man Dank des Logos der Schule auch das Wir-Gefühl und den Zusammenhalt stärken wolle.

„Wir hoffen, dass sich alle darüber freuen und es auch nutzen.“ Schulleiter Bernd Belecke dankte herzlich für die Masken-Geschenke. Frederik und Fabian Freisen gehörten gestern aufgrund des Fototermins zu den ersten Geschenkempfängern, alle anderen Schülerinnen und Schüler erhalten die Masken nach und nach beim Unterrichtsbesuch. Zusätzliche Masken können für drei Euro pro Stück im Sekretariat des Gymnasiums erworben werden. Und wer in diesem Jahr noch Mitglied im Förderverein wird, bekommt als Willkommensgeschenk ebenfalls eine Mund-Nasen-Bedeckung.

Bericht und Foto: Warsteiner Anzeiger, Ch. Clewing, 16.12.2020